Ein Baby in die Welt setzen, gerade jetzt, wo die Welt Kopf steht. Was macht das mit einem? Wie lässt es sich aushalten? Ein inspirierendes Interview von Sonja von der Windelei Berlin mit Markus über Corona Virus, Freilernen und reisen.

… das ständige Zusammenleben von Eltern und Kinder “normal” für uns. Unser Ziel ist es unseren Kindern auf Augenhöhe zu begegnen, Gemeinschaft zu leben und sie wo immer nötig zu unterstützen. Jeder darf bei uns seine Bedürfnisse ausdrücken und wir suchen gemeinsam – meist am Frühstückstisch – nach den nötigen Schritten um diese zu erfüllen. Unsere Erfahrung zeigt, dass Regeln oder Tipps nur kurzfristig etwas bringen. Für das langfristige Zusammenleben braucht es ein achtsames Beobachten der kindlichen Bedürfnisse und das Schaffen einer dauerhaften eigenen (der Eltern) stressfreien und entspannten Grundhaltung. Ein paar unserer Ansätze haben wir in einem Blog zusammengefasst. …

Das ganze Interview könnt ihr hier lesen: https://windelei.de/2020/04/09/ein-frischgewordener-papa-erzaehlt-durch-corona-gibt-es-keine-aeusserlichen-anreize-dass-wir-zu-frueh-das-haus-verlassen/