Hier findest du Inspirationen und Antworten auf einige deiner Fragen zu unseren Ansätzen, Vorgehensweisen und Lebensphilosophien. Dies ist eine unsortierte Liste von vielen Themen aus unseren letzen Jahren als Familie und Ehepaar.

Dein Thema ist noch nicht dabei? Dann schreib uns bitte eine Email.

Transformationsprozesse fühlen sich nicht leicht an - oder was ist Transformations?

Transformation geschieht über Wandel in mir. Um den Wandlungsprozess zu starten stelle ich meine Überzeugungen in Frage. Ich lasse Neues und damit für mich Unbekanntes an mich heran und hinein.

Was ist der Unterschied zwischen Change Management und "Inside-Out Transformation"?

Bei einem Changeprozess gibt es eine Änderung von Außen. Diese führt dazu, dass in deinem Leben irgendwelche Prozesse oder Abläufe geändert werden müssen. Wenn z.B. durch einen Umzug dein Arbeitsweg um 30 Minuten länger wird, musst du deinen Wecker um 30 Minuten vorstellen, um pünktlich in der Arbeit zu sein.

Mobbing

Mobbing-Opfer haben Zweifel was ihren eigenen Wert betrifft und geben dem Außen die Macht die Frage nach ihrem Wert zu beantworten. Gleichzeitig ist da eine Ahnung, dass ihre Wertlosigkeit nicht stimmt. Das führt zu einem verzweifelten Konflikt im Mobbing-Opfer, der im schlimmsten Fall zum Selbstmord führen kann.